Dashboard Aktuelles

Das erste selbst entwickelte Drucksystem von Lebbing wird ausgeliefert

Im Dezember ging ein Schaltanlagencontainer mit komplett vorverdrahtetem Antriebs- und Steuerungssystem für eine neue Vier-Farben-Tiefdruckanlage für #Dekorpapier auf die Reise zu unserer Schwesterfirma #KLSF in Laußig, Deutschland. Die erste von #Lebbing selbst entwickelte und gebaute #Druckanlage wird im April zu Testzwecken aufgebaut und anschließend vorinbetriebgenommen. Sobald wir alle Tests zur Zufriedenheit unseres Kunden @LamiGraf abgeschlossen haben, wird sie an ihren endgültigen Bestimmungsort in Spanien verschifft.

Die neue Maschine beeindruckt mit einer Liniengeschwindigkeit von 400 m/min und einer Arbeitsbreite von 1.230 mm bis 2.250 mm. Besonders bemerkenswert ist, dass sowohl die Registerregelung als auch die Antriebsregelung in einer einzigen SPS implementiert sind und die automatische Papierzuführung ohne Zwischenschaltung eines Bedieners erfolgen kann. Darüber hinaus verfügt die Maschine über nur eine Hauptvisualisierung, die alle Bedienbildschirme der verschiedenen Unterlieferanten enthält. Die Schaffung einer solchen kundenfreundlichen Schnittstelle erfolgte in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Unternehmen.

Vor allem die gute Teamarbeit war ausschlaggebend für den erfolgreichen Start dieses Projekts:

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Projektierungsphase und sind uns sicher, dass #Lamigraf das auch sein wird!