Lebbing übernimmt Ingenieurbüro Lauer

Zum Stichtag 15. Januar 2020 gehört das ehemalige Ingenieurbüro Lauer, nun firmierend unter Lauer CE-Safety GmbH zu 100% zu der Lebbing engineering & consulting GmbH in Bocholt. Durch die Übernahme des Unternehmens wird die Maschinenbausparte der Jagenberg AG verstärkt. Am 11. Dezember 2019 wurde der Kaufvertrag unterzeichnet und die in Coesfeld ansässige Firma Lauer mit 15 Mitarbeitern von dem Steuerungs- und Automatisierungsspezialisten Lebbing engineering & consulting GmbH übernommen. Das Ingenieurbüro Lauer ist seit 25 Jahren Experte für alle Themen im Hinblick auf die CE-Kennzeichnung & Risikobeurteilung. Durch die Übernahme verfügt die Firma Lebbing über einen kompetenten Partner für Sicherheitsanalysen und CE-Zertifizierung, so dass den Kunden zukünftig ein integriertes und abgestimmtes Lösungsportfolio angeboten werden kann. Alle Mitarbeiter des Ingenieurbüros Lauer werden übernommen und das bisherige Leistungsspektrum des Unternehmens wird beibehalten.

Über die Lebbing engineering & consulting GmbH:
Die Lebbing engineering & consulting GmbH versteht sich sowohl als Partner des Maschinenbauers als auch des Maschinenbetreibers. Der Grundstein der Firma wurde bereits im Jahre 1997 gelegt. Das damalige Unternehmen Lebbing Industrieservice & Consulting erbrachte Dienstleistungen in elektround automatisierungstechnischen Bereichen. Die rege Nachfrage sowie die Erfordernisse des Marktes führten zur Erweiterung der Betätigungsfelder und der Kapazität und mündeten zielorientiert in der Gründung der Lebbing engineering & consulting GmbH. Heute beschäftigt Lebbing 85 Mitarbeiter in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierung, Antriebstechnik, Visualisierung, Data Systems und Schaltanlagenfertigung.

Kontakt Information

Lebbing automation & drives GmbH